foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie können mich nach Absprache auch in meiner Home Galerie besuchen.

Weitere Neuigkeiten finden Sie auch auf Instagram unter pippilotta_2000

 

Meine aktuelle Serie – Acryl auf Müll –

Müll und andere kunstfremde Materialien in der Kunst gibt es schon sehr lange. Es gab viele unterschiedliche Gründe, warum Künstler Müll einsetzten. Die einen benutzten ihn ganz einfach als Gestaltungsmittel, andere wiederum hinterfragten und kritisierten die Gesellschaft wegen ihrem übermäßigen Konsum. Heute kommt noch verstärkt der umweltpolitische Faktor hinzu. Einer der wichtigsten Grundsätze sind die Erhaltung der natürlichen Ressourcen und die Reduzierung des Materialverbrauchs. Ich arbeite aus all diesen Gründen mit Müll. Meine Motive sind mal politisch oder aus der Natur inspiriert. Bei den Techniken bediene ich mich gerne an allem, was es so gibt. Ich selber sehe mich nicht in einer bestimmten Kunstrichtung. Das einzige immer wieder kehrende Merkmal – alles ist aus Müll.

Weitere Werke sind in Arbeit

 

Technik: Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe, Mandarinennetz, Bilderrahmen gefunden im Papiercontainer
Größe: B 81 x H 61 cm

 

Technik: Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe, Abfallholz
Größe: B 90 x H 54 cm


 

Technik: Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe, Abfallholz
Größe: B 65 cm x H 40 cm 



Technik: Spraypaint, Acryl- und Aquarellmalerei
Materialien: Abfallpappe, Reste von Dekosteine, Abfall-Blisterverpackung, Abfallreste von Fensterdichtungen, Aquarellpapier
Größe: B 100 cm x H 70 cm auf Leinwand


Technik: Spraypaint, Collage mit 3D Effekt (Schablonen von Hand geschnitten)
Materialien: Abfallpappe, Abfallholz, Plastikabfall, Abfallreste von Rohrisolierungen
Größe: ø 106 cm 

 

 

Technik: Spraypaint (Schablonen und Holzschmetterling von Hand geschnitten)
Materialien: Abfallholz
Größe: B 59 cm x H 110 cm


 
Technik: Spraypaint (Schablonen von Hand geschnitten)
Material: Abfallholz
Größe:B 70 cm x H 58,5 cm 

 

 
Technik: Spraypaint (Schablonen von Hand geschnitten)
Materialien: Restleinwand auf Abfallholz
Größe: B 39 cm x H 67 cm

 

 

Technik: Spraypaint, Modelieren
Material: Abfallholz, Beton um Styropor, Golftees aus Holz
Größe: ca. B 43 cm x H 88 cm

 

 

Technik: Spraypaint (Schablonen von Hand geschnitten)
Materialien: Abfallpappe
Größe: ca. B 63 cm x H 91 cm

 

Technik: Spraypaint und Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe, Spiegel vom Sperrmüll
Größe: B 35 cm x H 55 cm


 

Technik: Spraypaint und Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe, Abfallnetz auf Leinwand
Größe: B 40 cm x H 50 cm


 

Technik: Spraypaint und Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe auf Leinwand
Größe: B 50 cm x H 70 cm

 

Technik: Spraypaint und Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe auf Leinwand
Größe: B 40 cm x H 40 cm

 

 

Technik: Spraypaint und Acrylmalerei
Materialien: Abfallpappe auf Leinwand
Größe: B 40 cm x H 40 cm


 

Meine aktuelle Serie – Mixed Media garantiert ohne KI –

Motive und Hintergrund habe ich digital in Aquarell und Gouache Technik gemalt. Diese sind auf Büttenpapier gedruckt. Danach erhält jedes Bild noch eine Bearbeitung mit Acrylfarbe und Spraypainteffekte.

 

Technik: Mixed Media
Materialien: Büttenpapier auf Leinwand
Größe: B 40 cm x H 40 cm


 

Technik: Mixed Media
Materialien: Büttenpapier auf Leinwand
Größe: B 40 cm x H 40 cm

 

 

 

Technik: Mixed Media
Materialien: Büttenpapier auf Leinwand
Größe: B 30 cm x H 30 cm

 

 

Technik: Mixed Media
Materialien: Büttenpapier auf Leinwand
Größe: B 20 cm x H 20 cm

 

 

Technik: Mixed Media
Materialien: Büttenpapier gerahmt
Größe: B 22,5 cm x H 17,5 cm

 

Alle Werke und Fotos © by Pippilotta (Astrid Lamm) licensed under CC BY-NC 4.0. To view a copy of this license, visit http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/